>Zur Startseite  

Seite schließen>

     

 

      Das Weingut
         
      Im Weingut von Wörners Schloss bin ich, Harald Wörner (Dipl. Ing. FH der Önologie) für Weinberg, Keller und damit natürlich für das Endprodukt, unsere Weine, Sekte, Essige ... verantwortlich. 

Die Rebflächen unserer Winzerfamilie stechen durch eine Dauerbegrünung ins Auge. Wir arbeiten sehr naturverbunden und haben ca. ein Viertel der Weinberge mit Rotweintrauben bestückt. Im ältesten Weinberg gedeihen Silvanerreben, auf diese sind wir besonders stolz.

Die Schatzkammer ist mit Weinen aller Jahrgänge ab 1975 (dem ersten Wein von Albrecht Wörner, welcher 1973 die ersten Reben pflanzte) bestückt. Spezialitäten wie edelsüße Balsamico, Weinessig oder Sekt (handgerüttelte Flaschengärung) runden die Weinvielfalt ab, die Sie auch im Bocksbeutel, dem Wahrzeichen Frankens erhalten.  

Im Jahre 2002 begannen wir unsere Weine und Sekte auch der internationalen Weinjury vorzustellen. Seitdem freuen wir uns über internationale Weinauszeichnungen oder die Benennung zu „Deutschlands besten Sekthersteller“.  

       

 

         
       

> nach oben

 

 

Wörners - Schloss
Weingut & Herberge GbR
D - 97357 Neuses am Sand

  fon: + 49 (0) 9383  7179
fax: + 49 (0) 9383  2513
e-mail: info@woerners-schloss.de 
     
www.woerners-schloss.de